Medaillenregen für die Altenburger Brauerei

Medaillenregen für die Altenburger Brauerei

Gold und Bronze: Gleich zwei Medaillen für die Altenburger Brauerei. Bei den World Beer Awards in London schaffte es die Familienbrauerei im nationalen Vergleich erneut unter die besten Biere in den Kategorien „Dark“ und „German Style Pale“. Besonders das Premium Pils überzeugte die hochkarätige Jury aus Bierexperten und Braumeistern durch seine feine Herbe und holte sich die Goldmedaille. Das Altenburger Schwarzbier legt in diesem Jahr einen regelrechten Siegeszug hin. Nach der Silberprämierung bei den Meiningers International Craft Beer Awards Anfang Mai folgt nun die Bronze Medaille bei den Londoner World Beer Awards.

Altenburger Hell, Bier des Monats 2017

Bier des Monats August 2017: Altenburger Hell

Dritte Auszeichnung in Folge für die Altenburger Brauerei

Die Altenburger Bierspezialität „Hell“ wurde vom deutschlandweiten Probier-Club.de zum „Bier des Monats August 2017“ gewählt. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung von unabhängigen Experten in Folge für die Brauerei und spricht demnach für die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack der Altenburger Biere.

International Craft beer Award

Altenburger Bier erhält erneut internationale Auszeichnung

 Schwarzes holt Silbermedaille bei den „Meiningers International Craft Beer Awards 2017“

Wieder ein großer Erfolg für die Altenburger Brauerei: Das Altenburger Schwarzbier konnte sich bei den diesjährigen „Meiningers International Craft Beer Awards 2017“ neben einer Vielzahl an Craft Bieren aus über 28 Nationen behaupten und erhielt eine Silbermedaille. Die zahlreichen Craft Bier Spezialitäten wurden unter strengen Auflagen durch eine 90-köpfige Expertenjury getestet und bewertet.


Der bereits zum vierten Mal stattfindende Wettbewerb zählt zu den größten internationalen Bierverkostungen und genießt ein hohes Ansehen. Bei der diesjährigen Verleihung am 03. und 04. Mai in Neustadt an der Weinstraße wurden insgesamt 970 Biere in 60 unterschiedlichen Bierstilen aus 28 Nationen verkostet.

Die Silbermedaille für das Schwarzbier ist bereits die zweite internationale Auszeichnung für die Brauerei – das Altenburger Bockbier erhielt bei den World Beer Awards 2016 eine Bronze-Medaille. Dies spricht für die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack der Altenburger Biere.

Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei, sagt: „Es ist für uns eine große Ehre, bei einer solch international renommierten Bierverkostung dabei gewesen zu sein. Wir sind sehr stolz, dass unser Schwarzbier im direkten Vergleich mit der starken Konkurrenz bestehen und die Silbermedaille gewinnen konnte.“

 

 

 

Altenburger Brauerei öffnet ihre Türen zum Neujahrsempfang

Zum Jahresauftakt lud die Altenburger Brauerei zu einem Neujahrsempfang ein. Am Abend des 11. Januar fanden sich in dem im Jugendstil errichteten Sudhaus der Brauerei rund 50 Gäste aus Lokalpolitik, Verwaltung, Gesellschaft und Handel ein. Seit Kurzem ist die traditionsreiche Marke Altenburger im neuen Outfit zu sehen. Den neuen Markenauftritt nahm die Altenburger Brauerei zum Anlass, um Vertreter aus der Region in und um Altenburg zum Neujahrsempfang einzuladen.

Wappen World Beer Award

Bronzemedaille bei den World Beer Awards: Altenburger Bock belegt Platz 3 im nationalen Vergleich

Gleich die erste Teilnahme war ein Erfolg – bei den World Beer Awards in London kam die Altenburger Brauerei im nationalen Vergleich bereits im ersten Anlauf unter die besten Drei in der Kategorie „Lager“.

Brauhaus Altenburg

Altenburger Brauerei erhält erneut IFS-Zertifizierung für höchste Standards

Nach der Auszeichnung bei den World Beer Awards erhielt die Altenburger Brauerei auch wieder ein Zertifikat für das Einhalten besonders hoher Produktions- und Qualitätsstandards.

EUROPÄISCHEN FONDS FÜR REGIONALE ENTWICKLUNG

Altenburger Brauerei erhält Unterstützung aus dem EUROPÄISCHEN FONDS FÜR REGIONALE ENTWICKLUNG

Das vom Freistaat geförderte Projekt wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Altenburger Brauerei - Sudhaus

Altenburger Brauerei erhält Zuschuss aus ESF-Mitteln

Der Freistaat Thüringen unterstützt Unternehmen aus Mitteln des Europäischen Sozialfond durch Zuschüsse für Unternehmensberatung zu Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search