2. Bier- & Schoko-Tasting in der Altenburger Brauerei

Nach dem großen Erfolg des ersten Bier-Tastings hatte sich die Altenburger Brauerei für den zweiten Termin am 29.03. etwas ganz Besonderes überlegt: In Zusammenarbeit mit der Schokoladenmanufaktur Goldhelm kreierte das Team einzigartige Kombinationen aus Bier und Schokolade. Was im ersten Moment sehr außergewöhnlich klingt, sorgte für umso größeres Interesse – bereits eine Woche vor der Veranstaltung waren alle Tickets vergriffen.


Auf die Teilnehmer wartete eine fast vierstündige Probierreise mit einer umfassenden Sortenvielfalt und aufregenden Geschmackskombinationen. So kamen sie in den Genuss, nicht nur die „klassischen“ Altenburger Biere zu verkosten, sondern auch einige Besonderheiten wie das Altenburger Pale Ale, die Sonderedition aus dem vergangenen Jahr.

Für wahre Überraschungen sorgte die Verbindung der flüssigen Köstlichkeiten mit der erlesenen Schokolade der Schokoladenmanufaktur Goldhelm. Die Experten aus dem nahegelegenen Erfurt hatten die perfekten Begleiter für die Herbe des Bieres im Gepäck und brachten nicht nur die erfahrenen Biersommeliers der Altenburger Brauerei zum Staunen. Auf große Begeisterung stoß die Kombination aus Mangoeis und dem Altenburger Weißbier, der neuen Biersorte im Sortiment der Brauerei. „Eigentlich wird unser Weißbier erst zum Biergeburtstag am 21. April angeboten, aber dieses besondere Geschmackserlebnis wollten wir den Teilnehmern nicht vorenthalten“, so Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei. „Wir bedanken uns nochmals bei unseren Freunden der Goldhelm Schokoladenmanufaktur und natürlich auch bei all unseren Gästen, die diese Veranstaltung zu einem wirklich schönen Abend gemacht haben.“

Wer jetzt Lust bekommt, selbst ein Bier-Tasting in der Altenburger Brauerei zu erleben, kann sich den 17. Mai und den 19. Juli im Kalender schon einmal vormerken. Tickets gibt es wie immer bei Katja Kratsch unter Tel.: +49 (03447) 3129-10 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search