Erfolgreicher Auftakt beim KarliBeben 2018

Die Altenburger Brauerei stärkt Präsenz in Leipzig und unterstützt das Festival „KarliBeben“ mitumfangreichem Sponsoring

Das KarliBeben ist eines der beliebtesten Straßenfeste in der Leipziger Südvorstadt und gehört praktisch zum Stadtbild. Die kostenlose Veranstaltung stand Anfang 2018 allerdings kurz vor dem Aus, da die gestiegenen Kosten für die Einhaltung der Sicherheitsauflagen seitens der Stadt nicht aufgebracht werden konnten. Die Veranstalter machten ihre Not jedoch zur Tugend und so entstand die Idee des „KarliBebenIndoor“.

Aber so ganz sollte der Outdoor Gedanke nicht sterben. Genau hier unterstützte die Altenburger Brauerei tatkräftig! Neben einer umfangreichen Lieferung von leckerem Altenburger Hell stellte die Brauerei eine eigene Bühne im Biergarten des Volkshauses und ermöglichte so weiteren Bands, das Publikum vor Ort zu begeistern.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit! Die Altenburger-Karli-Bühne eröffnete das KarliBeben 2018 mit vier Bands aus Leipzig und Halle, die ihre neuen CD’s live präsentierten. Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Biergarten schnell und die Bands heizten den Besuchern ordentlich ein!

Gerade der Headliner, die Leipziger Deutsch-Pop-Band „Wilhelm“, brachte die Massen zum Tanzen! Mit ihrem Aufruf: „Die Karli lebt – die Karli bebt!“ betonten sie den Wunsch der Stadtbewohner nach einer Weiterführung des beliebten Festivals! Und die Karli lebte – mit zahlreichen Besuchern wurde die beliebte Karl-Liebknecht-Straße in den Abend- und Nachtstunden zur Partymeile.

„Als wir zu Jahresbeginn von den Problemen des KarliBebens erfahren hatten, boten wir sofort unsere Hilfe an. Darum freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr erstmalig als Sponsor mit dabei gewesen zu sein!“, so Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei.

Sowohl für die Altenburger Brauerei als auch für die Veranstalter des KarliBebens war das erste „KarliBebenIndoor“ ein voller Erfolg und zukünftige Aktivierungen sind schon in Planung.

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search

Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.