Nach der Party ist vor der Party

Tolle Stimmung beim Biergeburtstag 2018
In der Altenburger Brauerei reiht sich ein Fest an das Nächste. Nach der Unterstützung des KarliBebens in Leipzig fand am vergangenen Samstag der bereits über die Grenzen Altenburgs hinweg bekannte Biergeburtstag statt. Wie jedes Jahr feiert die Brauerei den Jahrestag des Reinheitsgebots der deutschen Biere und lädt zu guter Musik, ausgezeichnetem Bier und großartiger Stimmung.

Auch in diesem Jahr zog der Biergeburtstag zahlreiche Gäste in die Altenburger Tenne – mehr als 250 Personen feierten gemeinsam mit Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei und seinem Team bis tief in die Nacht. Die Band „Service Band“ heizte die Stimmung ordentlich mit Klassikern und den neusten Hits an.

Zur Feier des Tages wurde das neu eingebraute Altenburger Weißbier offiziell vorgestellt, welches ab sofort im Handel erhältlich ist,  und stieß auf große Begeisterung - selbst bei eigentlichen Nicht-Weißbiertrinkern. Doch damit nicht genug: In diesem Jahr erhielten die Besucher zusätzlich die Möglichkeit an einer Verkostungsecke mit der Braumeisterin Katharina Reinhardt die Vielfalt der Altenburger Biere zu probieren. Mit Informationen aus erster Hand konnten Wissbegierige in die Tiefen der Braukunst einsteigen und die Charakteristika der Biersorten kennenlernen.

Durch die feste Verankerung des Biergeburtstags in dem Veranstaltungskalender der Region konnte die Veranstaltung auch Besucher aus Leipzig in die Brauerei holen. „Ein super Event mit gutem Bier und unglaublicher Stimmung. Es hat einfach nur Spaß gemacht und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Biergeburtstag am 27.04.2019.“ Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei.

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search

Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.