Altenburger Bier erhält erneut internationale Auszeichnung

 Schwarzes holt Silbermedaille bei den „Meiningers International Craft Beer Awards 2017“

Wieder ein großer Erfolg für die Altenburger Brauerei: Das Altenburger Schwarzbier konnte sich bei den diesjährigen „Meiningers International Craft Beer Awards 2017“ neben einer Vielzahl an Craft Bieren aus über 28 Nationen behaupten und erhielt eine Silbermedaille. Die zahlreichen Craft Bier Spezialitäten wurden unter strengen Auflagen durch eine 90-köpfige Expertenjury getestet und bewertet.


Der bereits zum vierten Mal stattfindende Wettbewerb zählt zu den größten internationalen Bierverkostungen und genießt ein hohes Ansehen. Bei der diesjährigen Verleihung am 03. und 04. Mai in Neustadt an der Weinstraße wurden insgesamt 970 Biere in 60 unterschiedlichen Bierstilen aus 28 Nationen verkostet.

Die Silbermedaille für das Schwarzbier ist bereits die zweite internationale Auszeichnung für die Brauerei – das Altenburger Bockbier erhielt bei den World Beer Awards 2016 eine Bronze-Medaille. Dies spricht für die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack der Altenburger Biere.

Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei, sagt: „Es ist für uns eine große Ehre, bei einer solch international renommierten Bierverkostung dabei gewesen zu sein. Wir sind sehr stolz, dass unser Schwarzbier im direkten Vergleich mit der starken Konkurrenz bestehen und die Silbermedaille gewinnen konnte.“

 

 

 

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr
Das Museum ist vom 24.12.2017 bis
einschließlich 22.01.2018 geschlossen.

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search