Bier des Monats August 2017: Altenburger Hell

Dritte Auszeichnung in Folge für die Altenburger Brauerei

Die Altenburger Bierspezialität „Hell“ wurde vom deutschlandweiten Probier-Club.de zum „Bier des Monats August 2017“ gewählt. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung von unabhängigen Experten in Folge für die Brauerei und spricht demnach für die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack der Altenburger Biere.

Der Genießerclub ProBier-Club.de wurde 1998 gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer Spezialitätenbrauerei zum „Bier des Monats“. Das Ziel des Clubs ist es, Bierliebhaber auf mittelständische Brauereien aufmerksam zu machen, die regionale Biere nach traditionell handwerklicher Braukunst brauen. Die Wahl zum „Bier des Monats“ ist gleichzeitig die Nominierung zum „Bier des Jahres“, dem größten und wichtigsten deutschen Konsumentenpreis in der deutschen Braubranche.

Das Altenburger Hell überzeugte die Jury durch die strohgelbe und klare Farbe, die feinen Aromen vom frischwürzigen Hopfen sowie den Abgang mit leichten Bitternoten. Die Verkoster waren begeistert und wählten die Spezialität zurecht zum „Bier des Monats August 2017“.

Suche

Weitere News...

Kontakt

Altenburger Brauerei GmbH
Brauereistraße 20
04600 Altenburg

Tel.: 03447 3129 – 0
Fax: 03447 3129 – 19

info@altenburger-brauerei.de

Brauereimuseum
Öffnungszeiten:
Sa. und So. 11 - 17 Uhr

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search