„Trinken mit Trinkspruch ist Kultur“ – Altenburger sucht den ultimativen Trinkspruch

Trinksprüche gehören zu Bier wie Hopfen und Wasser. Deshalb machte sich das A-Team auf die Mission, den besten Trinkspruch zu finden!

Die Aufgabe war klar: Der beste Trinkspruch musste gefunden werden und das A-Team holte sich für diese Mission einen starken Partner an die Seite. Mithilfe des Streitpunkt Leipzigs –dem Debattierclub der Uni Leipzig – sollte der beste Trinkspruch leicht zu finden sein.
Um möglichst viele Trinksprüche zu erhalten, rief die Brauerei ihre kreative Facebook-Community dazu auf, ihre Lieblingssprüche zu teilen! Dem Gewinnerspruch winkte anschließend die Chance auf Bierdeckel gedruckt und in ganz Leipzig verteilt zu werden.
Die Reaktionen waren überwältigend! Fast 100 verschiedene Sprüche schickte die Community an die Brauerei. Die gemeinsame Jury, bestehend aus Mitarbeitern des Debattierclubs und der Brauerei, machte sich die Entscheidung nicht leicht.

Der ultimative Trinkspruch lautet:

„Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es nur mit Malz & Hopfen!“

Der Gewinnerspruch wird ab sofort auf Bierdeckeln überall in Leipzig zu finden zu sein und liefert so die perfekte Dosis Humor zum abendlichen Bier!
Aufgrund der zahlreichen Teilnahmen und der großen Auswahl an tollen Sprüchen werden künftig einige ausgewählte Sprüche als „Spruch des Monats“ mit der Facebook-Community geteilt.

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search