Volles Haus und Feierstimmung

Besucherrekord beim Altenburger Biergeburtstag 2019

Leckeres Bier, gute Musik und gutgelaunte Gäste – der Biergeburtstag der Altenburger Brauerei am vergangenen Samstag war erneut ein voller Erfolg! Wie jedes Jahr feierte die Brauerei den Jahrestag des Reinheitsgebots der deutschen Biere. Das bereits weithin bekannte Ereignis lockt jährlich zahlreiche Besucher und Bierfans in die Altenburger Tenne. So konnte sich die Brauerei auch in diesem Jahr über einen großen Besucherzuwachs freuen und mehr als 300 Gäste begrüßen.

Neben exklusiv geladenen Partnern wie Zulieferern, Firmenvertreter aus der Region und Journalisten kamen zudem zahlreiche bierinteressierte Besucher anlässlich des Biergeburtstags zusammen und feierten gemeinsam mit Geschäftsführer Bastian Leikeim und seinem Team ausgelassen und bis tief in die Nacht. Die „Cocktail Band“, die in diesem Jahr erstmals beim Altenburger Biergeburtstags auftrat, heizte dem Publikum ordentlich ein und sorgte für Partystimmung.

Um gebührend auf diesen feierlichen Anlass anzustoßen, hat die Braumeisterin der Altenburger Brauerei in diesem Jahr eine ganz besondere Sonderedition kreiert: ein India Pale Ale (IPA). Mit seiner wunderbar karamellartigen Farbe, den feinen Zitrusaromen und seinem leicht süßlichen Antrunk stieß das IPA nicht nur bei Sortenliebhabern auf Begeisterung, sondern konnte insbesondere auch bei anderen, bierinteressierten Gäste geschmacklich überzeugen.

Ein besonderes Highlight, das bei den Besuchern ebenfalls großen Zuspruch fand, war die Altenburger Brauerei Fotobox. Mit witzigen Bier-Gadgets konnte der Abend humorvoll für die Ewigkeit festgehalten werden. Für alle, die ihre Fotos gerne digital erhalten möchten, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen: kontaktieren Sie uns, wir übersenden Ihnen dann den entsprechenden Link zur Online-Galerie!

Das Gewinnspiel wurde bis zum 10. Mai verlängert. Unter allen Einsendungen verlost die Altenburger Brauerei zwei Kästen Freibier.

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search