Zum zweiten Mal in Folge sponsert die Altenburger Brauerei die Höffner Neunseen Classics:

„Als junges, dynamisches Team und Radsport-Fans freuen wir uns, auch in diesem Jahr die Höffner Neuseen wieder unterstützen zu können“, erklärt der Geschäftsführer Bastian Leikeim. „Die Partnerschaft hat sich bestens bewährt. Für uns als mitteldeutsche unabhängige Brauerei ist es beim Sportsponsoring wichtig, dass ein regionaler Bezug vorhanden ist. Außerdem präsentiert das Sportevent schlichtweg ein Weltklasseradsport – eine starke Sache.“ Daher wird die Altenburger Brauerei die Veranstaltung auch in den kommenden drei Jahren unterstützen.
Mehr als 2000 Teilnehmer*innen gingen im Jahr 2019 an den Start. In diesem Jahr wird mit noch mehr Spotler*innen gerechnet. „Mit diesem enormen Zuspruch zeigt sich, dass die Höffner Neuseen das Sportevent 2020 in Sachsen sein wird“, so Leikeim. Die 19. Höffner Neuseen Classics finden am 16. & 17. Mai 2020 statt.

Über die Höffner Neuseen Classics.:
„Höffner Neuseen classics“ – Das ist Mitteldeutschlands größtes Jedermannrennen auf der Alten Messe in Leipzig.
Erstmals ausgetragen in den 1960er Jahren, ist das Traditionsrennen nach der Neuauflage 2004 stetig gewachsen. Mittlerweile treten über 2.000 Teilnehmer bei verschiedenen Rennen in die Pedale. Das Radrennen ist ein besonderes Highlight in der ersten Jahreshälfte in der Sportstadt Leipzig und im Leipziger Neuseenland.

Über die Altenburger Brauerei
Die Altenburger Brauerei wurde 1871 gegründet – 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so stufenweise verbessert werden. Heute bietet die Familienbrauerei mehr als 55 Mitarbeiter*innen einen sicheren Arbeitsplatz. Sie bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit ein wichtiger Motor der lokalen Wirtschaft. Das mittelständische Unternehmen gehört mittlerweile zu einer der am meist ausgezeichneten Brauereien Mitteldeutschlands.

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search