Vier Unternehmen setzen sich für die Altenburger Diakonie ein:

Angesichts der aktuellen Coronavirus-Pandemie ergreift die Altenburger Brauerei die Initiative. Gemeinsam mit den drei Getränkegroßhändlern ES Getränke Göllnitz, Getränke Donat Nobitz und Getränke Patzelt Altenburg spenden sie 100 Atemschutzmasken an die Diakonie Altenburg. „Selbstverständlich nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung als regionales Unternehmen sehr ernst. In diesen schweren Zeiten ist es um so wichtiger, sich gegenseitig zu unterstützen. Nur mit vereinten Kräften werden wir die Pandemie überstehen können.“ so Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei.

Spenden Aktion Diakonie mit der Altenburger Brauerei

Die 100 wiederverwendbaren Atemschutzmasken wurden von dem Vertriebsleiter der Altenburger Brauerei Uwe Wenzel organisiert. In der CoronaKrise ist es für Pflegeeinrichtungen besonders schwierig, Schutzausrüstung geliefert zu bekommen. Mit dieser Spende möchten die vier Unternehmen ihren tiefen Respekt vor den Pflegekräften ausdrücken: „Mit unserer Spende bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen Pflegern und Pflegerinnen. Voller Ehrfurcht sehen wir die Arbeit, die hier tagtäglich für unsere Gesellschaft geleistet wird.“ Erklären die vier Unternehmen einstimmig.
 
Die Diakonie-Sozialstation des Magdalenenstiftes betreut täglich über 250 Menschen in Altenburg und Umgebung. „Für die medizinische und pflegerische Versorgung ist hochwertige Schutzkleidung in der aktuellen Situation für uns unverzichtbar. Trotz intensiver Bemühungen steht diese seit Wochen nur eingeschränkt zur Verfügung. Deshalb stellt die Spende von Atemschutzmasken eine wertvolle Hilfe für uns dar. Für die engagierte Unterstützung bedanken wir uns herzlich." so Vorstandsvorsitzender der Diakonie-Sozialstation des Magdalenenstiftes, Dirk Keiner.

 

www.es-getraenke.de

www.getraenke-donat.de

www.getraenke-patzelt.de

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search