Goldregen für die Altenburger Brauerei!

Zum wiederholten Mal räumt die Altenburger Brauerei bei der Frankfurt International Beer Trophy ab. Die Brauerei schaffte es in den Kategorien „German-Style Heller Bock“ und „German-Style Pilsener“ jeweils auf das Sieger Treppchen. So setzte die Altenburger Brauerei ihre Aufzeichnungserfolge der letzten Jahre fort.

Die Farbe: Kupfer. Der Geschmack: kräftig! Es ist vollmundig, rund und aromatisch wärmend mit einer feinen Honigsüße. Das hat auch die Jury bei der Frankfurt International Beer Trophy auf den ersten Schluck erkannt und zeichnet das Altenburger Bock Bier dieses Jahr mit der Grand Gold Trophy aus. Die feine Herbe des Altenburger Premium Pils überzeugtedie Jury aus Bierexperten ebenfalls. Das mit Gold prämierte Bier besticht durch regionale Zutaten, wie den Elbe-Saale-Hopfen, sowie die traditionelle und kalte Gärung bis zur Abfüllung.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unser Braukunst. Es ist nicht nur eine Anerkennung für unsere Biere, sondern auch für das Teamwork unsere Mitarbeiter“, erklärt Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei. „Uns, als regionale Inhabergeführte Brauerei,macht diePrämierung mächtig stolz.“

Frankfurt International Beer Trophy: Orientierung für Verbraucher und Handel

Medaillen der Frankfurt International Beer Trophyzeichnen authentische Qualitätsbiere aus. Mit knapp 70 Kategorien richtet sich der Wettbewerb an alle Brauereien und umfasst alle Biere der Welt. Damit gehört die Frankfurt International Beer Trophy zu den großen und bedeutenden internationalen Wettbewerben in Deutschland. Einkäufer und Konsumenten profitieren von den hohen Standards des ISO-9001 zertifizierten Wettbewerbs und von der Meinung des Konsumenten, die in jeder ausgezeichneten Flasche repräsentiert wird.

Über die Altenburger Brauerei

Die Altenburger Brauerei wurde 1871 gegründet – 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so stufenweise verbessert werden. Heute bietet die Familienbrauerei mehr als 55 Mitarbeiter*innen einen sicheren Arbeitsplatz. Sie bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit ein wichtiger Motor der lokalen Wirtschaft. Das mittelständische Unternehmen gehört mittlerweile zu einer der meist ausgezeichneten Brauereien.

 

» Weitere Auszeichnungen

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search