Altenburger Brauerei wird neuer Sponsor des FSV Langenleuba-Niederhain:

Die inhabergeführte Altenburger Brauerei baut ihr Sportsponsoring aus. Zusammen mit sieben weiteren Unternehmen aus Thüringen unterstützt die Brauerei zunächst für ein Jahr den lokalen Fußballverein. „Wir freuen uns, als neuer Partner des FSV Langenleuba-Niederhain ein deutliches Bekenntnis zum Standort abzugeben. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und werden die Session natürlich mit Spannung verfolgen“, sagt Bastian Leikeim Geschäftsführer der Altenburger Brauerei. Neben Fußballsponsoring plant die Brauerei weitere Aktivitäten im Bereich Sportsponsoring. Unter anderem unterstützt die unabhängige Brauerei die Höffner Neunseen Classics 2020.

Über den FSV Langenleuba-Niederhain
Der FSV Langenleuba-Niederhain ist ein reiner Fußballverein im Wieratal am Rande Thüringens. Aktuell ist der Verein mit zwei Männermannschaften und mit vier Jugendmannschaften vertreten. Gegründet am 22.06.1990 in der Essbaracke der Schule in Langenleuba-Niederhain zählt der FSV derzeitig 135 Mitglieder.

Über die Altenburger Brauerei
Die Altenburger Brauerei wurde 1871 gegründet – 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so stufenweise verbessert werden. Heute bietet die Familienbrauerei mehr als 55  Mitarbeiter*innen einen sicheren Arbeitsplatz. Sie bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit ein wichtiger Motor der lokalen Wirtschaft. Das mittelständische Unternehmen gehört mittlerweile zu einer der am meist ausgezeichneten Brauereien Mitteldeutschlands.

 

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search