Altenburger Weißbier zum Bier des Monats Juni prämiert

Siebte Auszeichnung in Folge für die Altenburger Brauerei 2019

Lünen/Altenburg, 11. Juli 2019 – Die Bierspezialität „Altenburger Weißbier“ aus der Altenburger Brauerei wurde vom deutschlandweiten Probier-Club.de zum „Bier des Monats Juni 2019“ gewählt. Dafür reiste der Geschäftsführer des Probier-Club.de, Frank Winkel, extra am 11. Juli 2019 nach Altenburg und überreichte die Urkunde an die Braumeisterin Katharina Reinhardt und den Inhaber Bastian Leikeim.
Dies ist bereits die siebte Auszeichnung von unabhängigen Experten in Folge für die thüringische Brauerei in diesem Jahr und spricht demnach für die hohe Qualität und den einzigartigen Geschmack der Altenburger Biere.

„Bier des Monats“ ist ein bundesweiter Preis, der im Laufe eines Jahres nur zwölf deutschen Brauereien verliehen wird.
Ziel von ProBier-Club.de ist es, Bierliebhaber/ -innen auf mittelständische Brauereien aufmerksam zu machen, die regionale Gerstensaft-Spezialitäten nach traditionell handwerklicher Braukunst brauen.
Der Genießerclub wurde 1998 gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer Spezialitätenbrauerei zum „Bier des Monats“. Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum „Bier des Jahres“, dem größten und wichtigsten deutschen Konsumentenpreis der deutschen Braubranche.
ProBier-Club.de hat weltweit über 6.000 Mitglieder. Mit der Aktion „Bier des Monats“ werden den Clubmitgliedern monatlich besondere Bierspezialitäten zugesandt, die zuvor von einem Konsumenten-Ausschuss ausgewählt wurden.

„Wir freuen uns wahnsinnig über die Auszeichnung und die gleichzeitige Nominierung zum Bier des Jahres 2019. Die kontinuierlichen Prämierungen bestärken uns darin, weiterhin charakterstarke Biere abseits des Mainstreams zu brauen und bei den Rohstoffen auf Regionalität zu setzen. Der Preis ist aber vor allem eine Leistung des kompletten „A-Teams“. Bei uns ist einfach jeder Mitarbeiter und Zulieferer mit Herzblut dabei,“ verkündet Bastian Leikeim, Geschäftsführer der Altenburger Brauerei. „Die Altenburger können auf ihre großartigen Produkte aus der Region stolz sein.“

Über das Altenburger Weißbier
Sonnengelb und hefetrüb steht das Altenburger Weißbier im Glas, gekrönt von einer schönen, festen Schaumkrone. Angenehme fruchtige Noten von Banane und leicht süßliche Düfte der Malze werden von einem Hauch Gewürznelke begleitet. Die feine Kohlensäure prickelt und erfrischt den Gaumen. Die klassische Rezeptur mit hohem Weizenmalzanteil, gepaart mit Hefe aus eigener Reinzucht, ist die Braukunst die schmeckt!

Über die Altenburger Brauerei
Die Altenburger Brauerei wurde 1991 von der Familie Leikeim übernommen und seitdem kontinuierlich modernisiert. Die wirtschaftliche Lage der Brauerei konnte so sukzessive verbessert werden. Heute bietet die Brauerei 55 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit auch ein tragender Bestandteil der lokalen Wirtschaft.

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. KOMMT ECHT GUT.

Search

Unsere Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.