Altenburger Bier im neuen Design und bewährtem Geschmack

Neues Design - bewährter Geschmack. Ab April erscheinen die Flaschenetiketten der Altenburger Brauerei im neuen Look. Die Neugestaltung setzt auf frische Farben mit klaren Linien und verbindet Tradition mit Innovation. Auch der Umweltschutz spielt dabei eine große Rolle. Mit der neuen Aufmachung setzt die Brauerei auf nachhaltige und umweltfreundliche Papieretiketten und verabschiedet sich von den bisherigen metallisierten Etiketten.

Die Einführung der neuen Flaschenetiketten ist ein weiterer Meilenstein für die familiengeführte Traditionsbrauerei. „Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn starten auch wir mit unseren Etiketten in eine neue Saison. Ab April sind unsere Brauspezialitäten sukzessive im neuen Outfit erhältlich. Wichtig war uns, die bekannten Farben für die einzelnen Bierstile beizubehalten und den Wiedererkennungswert zu erhöhen. So erstrahlt beispielsweise unser beliebtes Premium Pils künftig noch intensiver in seinem markanten Rot. Zudem war es uns wichtig, einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität zu gehen,“ so Geschäftsführer Bastian Leikeim.

Die Altenburger Brauerei engagiert sich seit vielen Jahren in den Bereichen Nachhaltigkeit, CO2-Reduzierung und Energieeffizienz. So wurden in den letzten drei Jahren eine Photovoltaik-Anlage errichtet, die Kälteanlage ersetzt und die Druckluftversorgung ausgetauscht. All diese Maßnahmen tragen zur Einsparung von Energie bei und reduzieren gleichzeitig den CO2- Fußabdruck der Brauerei. Aktuell arbeitet das Familienunternehmen an einem Transformationskonzept, um die vielfach international ausgezeichneten Biere künftig noch nachhaltiger zu brauen.

Über die Altenburger Brauerei

Die Altenburger Brauerei wurde 1871 gegründet und 1991 von der Familie Leikeim übernommen. Seitdem wird sie kontinuierlich modernisiert. Heute bietet die unabhängige Familienbrauerei mehr als 50 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz. Sie bezieht einen Großteil der Rohstoffe aus der Region und ist damit ein wichtiger Motor der lokalen Wirtschaft. Das mittelständische Unternehmen ist die am meisten ausgezeichnete Brauerei in Mitteldeutschland.

Suche

Weitere News...

ALTENBURGER. WAS DENN SONST?

Search